SCHÖNECK -WIR GRATULIEREN DIR!

650 Jahre Schöneck/Vogtland

am 14.08.2020

Heute wird unsere Stadt 650 Jahre alt. Ein großes Fest, welches wegen der Corona-bedingten Absage im Stillen stattfinden muss.

Das ist natürlich schade, gerne hätten wir einen Festumzug erlebt, unsere Stadt gefeiert.

Um aber trotzdem an diesen großen Geburtstag zu erinnern, überbrachten Bürgermeisterin Isa Suplie mit Vertretern beider Stadtratsfraktionen und Bürgern einen symbolischen Geburtstagsgruß in Form einer neu gepflanzten Säuleneiche im Albertplatz.

„Möge die Säuleneiche so wachsen und gedeihen wie unser Schöneck in den vergangenen 650 Jahren“, wünschte die Bürgermeisterin.

Weiterhin dankte sie Familie Irmgard und Bernd Ebert sowieder Firma Christian Ebert für die Idee und das Sponsoring zur Baumpflanzung.

Ein großes Dankeschön sprach sie an Harald Bannert aus, der als Ortschronist unzählige Stunden in die Vorbereitung unserer Jahrfeier steckte und mit seinem Wissen über das alte Schöneck Bürger und Stadt begeistert.

Unsere kleine Festschrift, die alle Haushalte erhielten, erzählt Wissenswertes aus unserer Stadtgeschichte.

Festschrift 650 Jahre Schöneck

Die Stadt Schöneck dankt ALLEN, die bisher bei den Vorbereitungen dabei waren und an diejenigen, die sich auch künftig mit einbringen wollen.

Freuen wir uns auf ein Fest im Jahr 2021!