GK Software SE spendet für Grundschule Schöneck

Digitalisierung weiter auf dem Weg

am 5.03.2024

GK Software unterstützt die Grundschule Schöneck mit modernen Whiteboards

Die GK Software SE hat die Digitalisierung der Grundschule in Schöneck mit zwei digitalen Lerntafeln unterstützt. Das Unternehmen, dass vor über 30 Jahren im Ort gegründet wurde und heute weltweit über 1.200 Mitarbeitende im IT-Sektor beschäftigt, möchte die Schule dabei unterstützen, digitale Unterrichtsmethoden und damit beste Lernbedingungen weiter auszubauen.

Michael Scheibner, CEO von GK kommentiert: „GK ist ein aktiver Teil der Gesellschaft im Vogtland und wir möchten ganz pragmatisch mit der technischen Ausstattung unterstützen, um unserer Rolle als wichtiges Unternehmen der Region gerecht werden. Es ist erklärtes Ziel unserer Spenden- und Sponsoringaktivitäten, möglichst breit soziale und kulturelle Einrichtungen zu fördern – um Bildung, Kinder- und Jugendarbeit sowie Sport sind uns dabei besonders wichtig.“

Die neuen digitalen Tafeln wurden am 1. März im Beisein von Bürgermeister Andy Anders und der Klasse 3 mit Lehrerin Britta Schlosser übergeben.

Der Bürgermeister würdigte dabei das verstärkte Engagement vor Ort von GK in den letzten Monaten und freut sich über die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit.