Schöneck Drehort für MDR-Sendung FAKT

am 14.08.2023

Der MDR drehte Anfang August einen Beitrag zum „Apothekensterben im ländlichen Raum“ und war dazu auch in Schöneck unterwegs.

Im Beisein des Inhaber der Stadtapotheke Schöneck, Herrn Hans-Joachim Todt und konnte Bürgermeister Andy Anders seine Zusicherung, sich für den Erhalt und Fortbestand der Schönecker Apotheke, aussprechen, sollte Herr Todt altersbedingt seine Apotheke abgeben wollen.

Apotheken sind wichtig für Gesundheitsversorgung im Ländlichen Raum, vor Ort ist für Jung und Alt elementar wichtig und Online -Apotheken können den kurzfristigen Bedarf und die Beratung nicht decken.

Der Beitrag wird im Rahmen der MDR-Sendung „EXAKT“ am Mittwoch, dem 23. August 2023 um 20.15 Uhr gesendet und ist danach auch in der Medithek abrufbar: https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-879612.html