Bürgerpreis 2022 vergeben

Stadt Schöneck und Stiftung Sparkasse ehren Werner Wlk aus Schöneck

am 2.11.2022

Werner Wlk (links im Bild) mit Mario Schuh von der Sparkasse Vogtland

Der diesjährige Empfänger des Bürgerpreises der Verwaltungsgemeinschaft Schöneck/Mühlental ist Werner Wlk aus Schöneck.

Seit über 30 Jahren ist Herr Wlk unermüdlich für den VfB Schöneck 1912 e.V. unterwegs. Herr Wlk kümmert sich als Zeugwart um die Belange aller im Verein gemeldeten Mannschaften, er wäscht die Trikots, reinigt Kabinen und Duschen, kümmert sich um das Vereinsgelände, ist Ansprechpartner für alle Vereinsmitglieder, führt kleinere und größere Reparaturen durch bzw. organisiert die Durchführung solcher usw.

Er trainiert seit vielen Jahren die kleinsten Mitglieder des Vereins (die Bambinis und die F-Junioren) und leistet hier mit seiner Arbeit einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag auch für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, indem er die Jüngsten von ihnen für Sport, Teamgeist, Bewegung , soziale Verantwortung und vieles mehr begeistert. Damit ist er auch ein absolutes Vorbild weit über den Verein hinaus.

Der Bürgerpreis wird jährlich von der Stiftung Sparkasse ausgelobt und wechseln mit der Gemeinde Mühlental verliehen.