Aufruf Regionalbudgets im ländlichen Raum

Förderung von Kleinprojekten möglich

am 6.05.2021

Aufruf zur Einreichung von Vorhaben zur Umsetzung der LEADER-Entwicklungsstrategie der LEADER Region Vogtland im Rahmen der Bekanntmachung des Sächsischen Staatsministeriums für Regionalentwicklung, Aufruf zum Programm „Regionalbudgets im ländlichen Raum 2021“ vom 12. März 2021 steht ab dem 06.05.2021 im Internet

Das LEADER Regionalmanagement (Musicon Valley e.V.) der LAG Vogtland ruft im Rahmen des „Regionalbudgets im ländlichen Raum 2021“ zur Einreichung von Kleinprojekten auf.

Ab dem 06.05.2021, 10.00 Uhr finden potentielle Antragsteller unter der Internet Adresse: www.leader-vogtland.de den aktuellen Aufruf (Aufruf RB 01-2021, Datum des Aufrufes: 06.05.2021)

Inhalt des Aufrufs:

Dieser Aufruf umfasst ausschließlich Anträge auf Förderung von Kleinprojekten. Kleinprojekte sind Projekte, deren förderfähige Gesamtausgaben 10.000 EUR nicht übersteigen.

Hierbei handelt es sich um Bruttoausgaben. Förderfähig sind:

Erwerb von Ausstattungsgegenständen

• Erwerb von Trachten, Musikinstrumenten und Vereinsfahnen
  • Gestaltung von Ausstellungen einschließlich des Erwerbs von Ausstellungselementen und technischer Erschließung, z. B. Beleuchtung
  • Gestaltung und Druck von kostenlosen Präsentationsmaterialien, z. B. Flyer, Poster, Broschüren
  • Gestaltung von Homepages und Apps
  • Erwerb von Fachliteratur und historischen Dokumenten
  • Erwerb von Multimediatechnik einschließlich Multimediaproduktion

Antragsteller:

Zuwendungsempfänger, sogenannte Letztempfänger, sind Vereine sowie Gebietskörperschaften.

Höhe der Förderung:

Für diese Kleinprojekte wird ein anteiliger nicht rückzahlbarer Zuschuss in Höhe von 80% gewährt.

Mindestzuschuss:       1.000,00 EUR (brutto)

Maximaler Zuschuss:  5.000,00 EUR (brutto)

Insgesamt stehen für den Aufruf Fördermittel in Höhe von 200.000 Euro zur Verfügung.

Alle notwendigen Informationen und Formulare finden sie unter der Rubrik „Aufrufe“ und können heruntergeladen werden.

Die Vorhaben müssen bis zum 15.06.2021 (10.00 Uhr Posteingang) beim LEADER Regionalmanagement Vogtland eingereicht werden. Zur Einreichfrist müssen alle Unterlagen vollständig vorliegen.

Im Juli 2021 erfolgt durch das Entscheidungsgremium der Lokalen Aktionsgruppe Vogtland der finale Beschluss zur Projektförderung.

Auskünfte und Beratung zum Aufruf erteilt:

LEADER Regionalmanagement Vogtland Musicon Valley e.V.

Johann-Sebastian-Bach Str. 13, 08258 Markneukirchen

Tel.        037422 4029-50     info@leader-vogtland.de