Teilweiser Neubau Straßenbeleuchtung „Kirchberg“ bis S303 im OT Zaulsdorf, Gemeinde Mühlental

Informationen zum Neubau der Straßenbeleuchtung.
veröffentlicht am 4.03.2020

e Straßenbeleuchtung der Straße „Kirchberg“ im OT Zaulsdorf stammt noch aus den 1980er Jahren. Die Stromversorgung erfolgte noch über Oberleitung. Aufgrund des altersbedingten schlechten Zustandes wurden zudem durch einen Sturm im Jahr 2017 mehrere Holzmasten abgebrochen bzw. beschädigt.
Folglich errichtet die Gemeinde 10 neue Straßenlampen (9 neuen Metallmasten und 1 vorhandenen Mast) einschließlich Erdverkabelung, um eine ordnungsgemäße Straßenbeleuchtung zu gewährleisten. Weiterhin ergibt sich dadurch eine erhebliche Energieeinsparung, da die vorhandenen 70W-Natriumdampflampen durch 27W -30-W LED-Lampen ersetzt werden.

Diese Maßnahme wird mit 80% mittels Richtlinie LEADER – RL LEADER/2014 gefördert.