Ausbau Teilstück der Straße „Am Heim“ (sog. Rittergutsumfahrung) im Ortsteil Schilbach

Informationen zur Baumaßnahme Ausbau Teilstück der Straße „Am Heim“.
veröffentlicht am 4.03.2020

Die Straße „Am Heim“ im Ortsteil Schilbach ist eine innerörtliche Gemeindestraße mit 350m Länge. Ein Teilbereich (ca. 180m) ist dringend zu sanieren, denn die Befahrung ist hier kaum noch zumutbar. Für die Anlieger entstehen Lärmbelästigungen und das Ortsbild wird sehr negativ beeinträchtigt. Das Gelände des ehemaligen Ritterguts ist mit Gaststätte, Herberge, Schloß mit Schloßgarten, Zelt- und Spielplatz sowie Werkstatt für behinderte Menschen ein stark frequentiertes Areal, wofür eine ordnungsgemäße Zuwegung dringend notwendig ist. Die Baumaßnahme wurde öffentlich ausgeschrieben und in der Sitzung des Stadtrates am 25.06.2019 an die Firma HTL Schöneck GmbH vergeben. Der Bauarbeiten begannen am 09.09.2019.

iese Maßnahme wird mit 80% mittels Richtlinie LEADER – RL LEADER/2014 gefördert.