037464 / 870-0

Ausbau öffentlicher Freianlage mit Spielplatz im Ortsteil Gunzen

veröffentlicht am 3.03.2020
"

Mehr Lesen

Im Ortsteil Gunzen werden gegenwärtig die Spielgeräte auf dem Spielplatz installiert. Nachdem Schaukel, Kletterkombination und Grillhütte beauftragt wurden, übernimmt die DLT-GmbH die Montage.
Nach Abschluss der Montagearbeiten ist der Fallschutz noch aufzutragen, sodass dann der Spielplatz den Kindern und Jugendlichen zur Nutzung zur Verfügung steht.

Das Projekt dient in erster Linie der Verbesserung der Lebensbedingungen auf dem Land, insbesondere durch Schaffung von Möglichkeiten der Freizeitgestaltung für die Kinder und Jugendlichen und Familien. Junge Familien sollen werden durch ein attraktives Wohnumfeld und ein intaktes Dorfleben im ländlichen Raum gehalten werden.
Darüber hinaus bietet sich die Anlage aber auch für Urlauber und Wanderer für eine Rast in idyllischer, dörflicher Umgebung an und wertet somit das touristische Angebot der Stadt auf.

Diese Maßnahme wird zu 80% mittels Richtlinie LEADER – RL LEADER/2014 gefördert.

      

Schönecker Anzeiger digital per Mail!

Abonnieren Sie unseren Amtsblatt-Newsletter

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner