037464 / 870-0

Interaktiver Moosmännlein-Sagenweg

Neues touristisches Angebot der Stadt Schöneck- lesen Sie hier mehr:
veröffentlicht am 22.09.2021
"

Mehr Lesen

Interaktiver Moosmännlein-Sagenweg

Wir freuen uns sehr, dass der Moosmännlein-Sagenweg bald  das touristische Angebot unserer Stadt ergänzen wird. Nach erfolgter Ausschreibung und Vergabe fand nun bereits das erste Treffen mit der ausführenden Firma Naturholz Kästner GmbH statt. Bei einer Begehung wurden die Standorte der Areale und Zwischenelemente am Weg besichtigt, sodass einer zeitnahen Umsetzung nichts mehr im Wege steht. Parallel dazu läuft die Entwicklung der Infotafeln, Schilder und des Entdeckerbüchleins, welches die Kinder auf dem Weg begleitet, Aufgaben stellt und als kleines Andenken mit nach Hause genommen wird.

Diese Maßnahme wird im Rahmen des Entwicklungsprogrammes für den ländlichen Raum im Freistaat Sachsen 2014-2020 (EPLR)  gefördert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner