Vergebene Aufträge


Die StadtSchöneck und Gemeinde Mühlental haben:

- nach beschränkter Ausschreibung ohne öffentlichen Teilnahmewettbewerb
- nach freihändigen Vergaben
- europaweiten, öffentlichen Ausschreibungen

folgende Aufträge vergeben (Information nach § 20 VOB/A, § 19 VOL/A sowie § 18 VOB/A- EG, § 23 VOL/A-EG):





Erneuerung der Straßenbeleuchtung im unteren Teil der Straße „Am Stadtpark“ in Schöneck/Vogtl.

Die Stadt Schöneck modernisierte die Straßenbeleuchtung, indem 13 Mastleuchten und die entsprechende Verkabelung erneuert wurden.

Die Beleuchtung befindet sich im Bereich Mangelsdorfstr. bis zum Abzweig „Hohe Reuth“ und war im Rahmen der Mitbeseilung an Masten der Energieversorgung montiert.
Die mitnetz plante für das Jahr 2016 die bisherige Stromfreileitung durch eine Erdverkabelung zu ersetzen. Die vorhandenen Strommasten wurden im Anschluss zurückgebaut, so dass eine Mitbeseilung nicht mehr möglich war und die Lampen abgebaut werden mussten.

Um die Straßenbeleuchtung und damit die Verkehrssicherheit im betreffenden Bereich weiterhin gewährleisten zu können, war eine komplette Erneuerung der Anlage mit Erdverkabelung, neuen Masten und Lampen erforderlich. Sämtliche 13 neuen Lampen wurden zudem mit energieeffizienten Leuchtmitteln ausgestattet, so dass in den Folgejahren eine erhebliche Energieeinsparung erzielt wird.

Insgesamt wird das geplante Projekt als nachhaltig und bedarfsgerecht eingeschätzt, da mit der Erneuerung der Beleuchtung langfristig die Verkehrssicherheit im betreffenden Bereich gewährleistet, der jährliche Unterhaltungsaufwand gesenkt und die Energieeffizienz der Straßenbeleuchtung erheblich verbessert werden kann.


Diese Maßnahme wurde zu 75% gefördert über die Förderrichtlinie LEADER – RL LEADER 2014.

 




Mit Fördermitteln aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raums werden im Zeitraum von März bis April 2017 im Kommunalwald der Stadt Schöneck insgesamt 3050 Rotbuchen und Bergahorn gepflanzt und mit einem Wildschutzzaun umfriedet.







Veröffentlichung nach § 19 Abs. 2 VOL/A

Auftraggeber:            Stadt Schöneck/Vogtl., Sonnenwirbel 3, 08261 Schöneck/Vogtl.

                                  Tel. 037464/870-0, Fax: 037464/870-100

                                   E-Mail: post@stadt-schoeneck.de

 

Auftragnehmer:           Einrichtungsberatung Lauche, Wallstr. 10, 08538 Reuth

Vergabeart:                  freihändige Vergabe (VOL/A)

Leistung:                      Lieferung und Aufbau von Garderoben- und Gruppenraummöbeln Kita Sonnenwirbel

Leistungszeitraum:      November/Dezember 2016



Veröffentlichung zur Lieferung Kommunalfahrzeug-Dreiseitenkipper für die Gemeinde Mühlental

Name des Auftraggebers:                             Gemeinde Mühlental Sonnenwirbel 3 08261 Schöneck

Name des beauftragten Unternehmens:      Degner Agrartechnik GmbH

Vergabeart:                                                  öffentliche Ausschreibung

Art und Umfang der Leistung:                     Lieferung Kommunalfahrzeug-Dreiseitenkipper

Zeitraum der Leistungserbringung:             Beginn: 22.10.2016      
                                                                    Ende: 20.12.2016



Vergebene Auftrage nach europaweiten öffentlichen Ausschreibung (VOB/A-EG und VOL/A-EG):